Unterschiedliche Menschen verbinden
Grundlagenseminar zum Dialog
Do 2. Dezember, 16.15 Uhr - Sa 4. Dezember, 13 Uhr
Im Dialog kann sich das volle unterschiedliche Potential einer Gruppe entfalten. Er schärft die Wahrnehmung und das Interesse für Unterschiede. Menschen kommen so (neu, erstmals?) miteinander in Kontakt, auch mit sich selbst. Verbindungen werden spürbar. Menschen lernen im Gespräch, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Im Idealfall findet im Dialog ein gemeinsamer Schöpfungsprozess statt. Das Ergebnis von Dialogen ist deshalb meist überraschend und geht weit über die Möglichkeiten Einzelner hinaus.
In diesem Basisseminar wird in Grundhaltungen, Wurzeln dieser Gesprächsform, in Strukturen und Varianten des Dialogs eingeführt. Der Dialog wird geübt und jeweils reflektiert, sodass Sie ihn in Ihrem Umfeld praktizieren können.
(Abendeinheiten bis 21 Uhr)
Leitung
MSc Cornelia Cubasch, Psychotherapeutin in Bregenz und Innsbruck Lehrtherapeutin an der Donau-Universität Krems
Dr. Kuno Sohm, Höchst, Kommunikationsentwickler in vielen Veränderungsprozessen, Mitbegründer des Netzwerkunternehmens "metalogikon"
Kosten
Kursbeitrag € 143,-
Vollpension € 100,60
(max. 20 Teilnehmer/innen)
Bücher zum Thema in der Vorarlberger Landesbibliothek
Seite aktualisiert am: 31. 8. 2010