Viele Menschen erleben ihren Rücken als verspannt, müde oder schmerzhaft. In diesem Kurs erforschen Sie durch achtsame Bewegungen, wie Ihr Körper sich leichter und aufrechter organisieren kann – ohne Kraftaufwand oder Anstrengung. Sie lernen, mit unnötiger Muskelanspannung bewusster umzugehen, und entdecken neue Möglichkeiten für eine dynamische, flexible Haltung im Sitzen, Stehen und Gehen. Die Feldenkrais-Methode bietet dabei keine starre "richtige Haltung", sondern unterstützt Sie darin, Ihre ganz individuelle Balance zu finden – beweglich, lebendig und in sich ruhend.
freund*innen-Ermäßigung
Wir alle kennen Lebensphasen, in denen der finanzielle Spielraum nicht so groß ist. Besonders in Zeiten der Teuerung spüren das viele Menschen. Dank der freund*innen von arbogast bieten wir bei vielen Seminaren zwei Preise an: einen Normalpreis und einen ermäßigten Preis.
Wenn Sie ein Seminar buchen, wählen Sie selbst den Preis, der zu Ihrer persönlichen Situation passt. Es braucht keinen Nachweis und keine Begründung – wir vertrauen darauf, dass jede*r das gut für sich einschätzen kann. Gerne können Sie auch dazu beitragen, dass dieses solidarische Modell bestehen bleibt.